Back to the Flimmerkasten



Glotze an und gib ihm. Es begann die wilde Zeit der Kindersendungen. Die Eltern ermahnten uns, dass der "Affenkasten" einen verdummen lässt, doch wir stellten uns der Herausforderung - zum Teil erfolgreich.

Die Sendungen unserer Kindheit sind das große Thema unserer aktuellen Folge. Morgens um 6 Uhr mit einer 12-Liter-Schüssel ZiniMinis auf K-RTL schalten und hoffen, dass die Eltern nicht vor 18 Uhr aufstehen. Von Barbapapa bis Transformers, von Captain Future bis Captain Planet.

Schmeißt euren Podcatcher an, startet iTunes bzw. die Podcast-App und dann ab in die Vergangenheit (in der rechten Leiste findet ihr auch die Links). Wir erinnern uns zurück an die Zeit, als mutierte Schildkröten und intergalaktische Helden unseren Alltag prägten, als sprechende Kuscheltiere die Welt retteten und Comic Strips das laufen lernten.

Leider hat uns Verena mit ihrer Tonspur etwas länger als gedacht warten lassen, daher starten wir mit der Juni-Ausgabe in den Juli. Wir werden es überleben. Hoffe ich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen